Am 04. - 06. September 2015 fand im Bürgerhaus in Garching bei München

der GarchingCon 10 statt

 

 

<--  Rüsselmops-Marke

 und -Sonderstempel zu

30 Jahre Rüsselmops

im PERRY RHODAN REPORT

ZA Alien 71

 

  Signiert von Christoph Anczykowski
und Gregor Paulmann,
ZA-Träger 2005 für die Risszeichner --->>

 

 und

 von Sabine Kropp
und Hermann Urbanek,
ZA-Träger 2015 --->

 

ZA Alien 73

  'Der Con wurde im Rahmen der 17. Garchinger Weltraumtage veranstaltet, die vom Archiv der Astronomie- und Raumfahrt-Philatelie e.V. ausgerichtet werden. Organisiert wurde der GarchingCon 10 vom Perry Rhodan-Stammtisch »Ernst Ellert« München.

Das ConProgramm bot ein breites Spektrum zu PERRY RHODAN, ATLAN und weiteren Serien und Einzelausgaben. Wie auch bei den vorherigen Cons sind wieder viele Autoren, Künstler und Redakteure der deutschen SF-Szene und natürlich viele Fans ins Bürgerhaus gekommen… ' 

So steht es unter http://www.2015.garching-con.net/ auf der ConHomepage.

Alles hatte wieder zur Zufriedenheit der Mitarbeiter und Besucher geklappt und bei der Abschlussfeier Anfang Dezember hieß es dann wieder: Nach dem Con ist vor dem Con! Wie geht es weiter?

ZA Alien 74

Die letzten beiden Zellaktivatoren waren an Sabine Kropp und an Hermann Urbanek vergeben worden. Damit war die Zahl 18 erreicht – aber es gab ja 20 Stück!

"Den beiden restlichen ZA haftet eine negative Strangeness an: sie werden nicht vergeben". Das war schon früher festgelegt worden. Aber was soll dann aus den beiden ZA werden?

Was daraus geworden ist, das steht in der ESPost-Info 198. Auf alle Fälle waren alle, aber insbesondere Stefan und Erich überrascht.

Anstelle der Plastikkugeln, in denen sich die ZA befanden, musste zur Unterscheidung etwas anderes her, zumal die ZA ja aus einem Paralleluniversum stammten.

Ich fand die Lösung und die Aliens im Internet und ließ diese die ZA überbringen.

Wie dies dann tatsächlich aussah ist auf dem letzten Blatt von ESPost-Info 198 zu sehen.  

 Hier ein Alien-Beispiel               

 


Die neuen Zellaktivatoren

ESPost-Info 198 stellt eine Ergänzung zum PERRY RHODAN Band 2838 dar

- genau genommen zur dort enthaltenen Leserkontaktseite:

 

ZA Alien 75ZA Alien 76

 

PERRY RHODAN 2838 erschien am 7. Januar 2016, pünktlich zur Verleihung der letzten Zellaktivatoren...

ZA Alien 78

 

ZA Alien 79

ENDE (?)

Nein -> hier geht es noch weiter!